Paderborn. Drei Jahre ist es her, dass die ehemaligen Ratsmitglieder zuletzt am Eröffnungstag des Weihnachtsmarktes in das Paderborner Rathaus eingeladen wurden. Dieses Jahr wurde die gute Tradition fortgeführt. So waren zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes rund 50 ehemalige Ratsdamen und Ratsherren sowie Verwaltungsspitzen der Einladung in den weihnachtlich dekorierten großen Saal des Rathauses gefolgt.
Bei Kaffee und Kuchen folgten die Gäste den Ausführungen des stellvertretenden Bürgermeisters Dietrich Honervogt, der bereits einen Rückblick auf das Jahr 2022 gab. Die Themen wie die Partnerstädte der Stadt Paderborn, das Jubiläum der Universität Paderborn, die Ausrichtung der Stadt Paderborn auf die Schwerpunkte Wissenschaft und Forschung mit der Zukunftsmeile und dem Projekt REGIONALE2022 wurden zur Sprache gebracht. Auch die zukünftige Entwicklung der Stadt Paderborn mit den Neubauten des Paderborner Stadthauses und des neuen Hauptbahnhofes wurden vorgestellt.
Unter den Anwesenden waren viele bekannte Namen und Gesichter. So waren beispielsweise Dreiers Vorgänger im Amt, Heinz Paus, und der ehemalige Stadtdirektor Prof. Dr. Werner Schmeken sowie der ehemalige stellvertretende Bürgermeister und Ehrenringträger Josef Hackfort der Einladung gefolgt.