Mittwoch, Oktober 5, 2022
- Werbung -
StartPaderborn#DigitalDienstag – Social-Media-Basiscamp für Jugendliche ab 13. Jahren

#DigitalDienstag – Social-Media-Basiscamp für Jugendliche ab 13. Jahren

Paderborn. Zum Schulstart hat die Stadtbibliothek Paderborn etwas Besonderes für alle interessierten Jugendlichen vorbereitet! Das neue Social-Media-Basiscamp, das im Rahmen des #DigitalDienstag stattfindet, beschäftigt sich mit allen Themen, die sich rund ums Web 2.0 drehen. Bis zu den Weihnachtsferien lädt die Stadtbibliothek jeden zweiten Dienstag im Monat zum Ausprobieren, Lernen und Austauschen ein. Es wird über Influencer auf Instagram, die neusten TikTok-Trends, Schönheitsideale im Netz und noch vieles mehr gesprochen. 
Was macht WhatsApp eigentlich mit meinen Daten, wie antworte ich auf Hatespeech und wie unterscheide ich Fakt von Fake News? Wie schneide ich eigentlich das perfekte TikTok-Video und bearbeite meine Bilder? Auf all diese Fragen werden Antworten gegeben.

Das Social Media Basiscamp startet am Dienstag, 9. August, um 16 Uhr in der Kreativetage der Zentralbibliothek, Am Rothoborn 1. Es geht los mit der Social-Media-Plattform Instagram.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Workshop richtet sich an Interessierte ab 13 Jahren und wird medienpädagogisch betreut. Interessierte können nur unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelungen an der Veranstaltung teilnehmen.
Eine Anmeldung ist auf der Website der Stadtbibliothek unter www.bibliothek.live möglich.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE