Dienstag, Oktober 4, 2022
- Werbung -
StartPaderbornE-Scooter-Fahrerin stirbt nach nächtlichem Sturz - Polizei sucht Zeugen

E-Scooter-Fahrerin stirbt nach nächtlichem Sturz – Polizei sucht Zeugen

Eine 32-jährige Frau ist einen Tag nach einem Sturz mit einem Miet-E-Scooter auf der Marienloher Straße in einer Bielefelder Klinik verstorben.

Paderborn. Eine 32-jährige Frau ist einen Tag nach einem Sturz mit einem Miet-E-Scooter auf der Marienloher Straße in einer Bielefelder Klinik verstorben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des tödlichen Unfalls aufgenommen und sucht Zeugen.

Der nächtliche Alleinunfall am frühen Samstagmorgen war der Polizei nicht gemeldet worden. Erst mit dem Tod der 32-Jährigen wurde die Polizei eingeschaltet.

Laut den bisherigen Ermittlungen nutzten die 32-jährige Frau und ihr Lebensgefährte (33) am Samstag, 06.08.2022, gegen 01.50 Uhr jeweils einen eigenen gemieteten Elektro-Roller. Sie fuhren auf dem Geh- und Radweg der Marienloher Straße in Richtung Schlossstraße. Zwischen den Einmündungen Heisenbergstraße und Bentlerstraße hörte der Mann hinter sich Sturzgeräusche. Die 32-Jährige war ohne Fremdeinwirkung gestürzt und mit ihrem ungeschützten Kopf aufgeschlagen. Eine ärztliche Versorgung wollte sie zunächst nicht. Die beiden stellten die Mietroller an der Gaststätte Thombansen ab und gingen zu Fuß nach Hause. Als die Kopfschmerzen der Verunglückten stärker wurden, alarmierte der Mann den Rettungsdienst, der die Verletzte in ein Paderborner Krankenhaus brachte. Noch am Vormittag wurde die Frau aufgrund ihrer Verletzungen in eine Klinik nach Bielefeld verlegt, wo sie am Sonntag verstarb.

Die Paderborner Polizei hat mit Unterstützung des Verkehrsunfallteams der Polizei Bielefeld Ermittlungen am Unfallort aufgenommen, Spuren gesichert und mehrere E-Scooter sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Verstorbenen an.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts werden mögliche Unfallzeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizei Paderborn unter der Rufnummer 05251/3060.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE