Montag, Oktober 3, 2022
- Werbung -
StartPaderbornErfolgreiche Ferienspiele in den Sommerferien 2022

Erfolgreiche Ferienspiele in den Sommerferien 2022

Sommerferienprogramm 2022 der Stadt Paderborn

Das Ferienprogramm der Stadt Paderborn war auch in diesem Sommer wieder ein voller Erfolg. Der Paderborner Sportservice und das Jugendamt haben ein vielfältiges Programm aus Indoor- und Outdoor-Aktivitäten zusammengestellt, das von den Kindern und Jugendlichen in Summe stark nachgefragt worden ist.

Im Sportbereich gab es 17 unterschiedliche Ferienangebote mit insgesamt 56 Kursen und ca. 1.500 Teilnehmenden. Neben den seit Jahren beliebten Wasserskikursen wurden bei den Vereinen Reitkurse sowie diverse betreute Wochencamps in den Sportarten Fußball, Basketball und Tennis am meisten gebucht. Zudem waren weitere Individualsportarten wie Bogenschießen, Luftgewehrschießen und Surfen nahezu ausgebucht.

Das Jugendamt hat gemeinsam mit seinen Kinder- und Jugendtreffs sowie den Kolleg*innen der offenen Kinder- und Jugendarbeit 11 Kurse in den Sommerferien angeboten, an denen 124 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Besonders begehrt waren in diesem Jahr verschiedene Selbstbehauptungskurse für Mädchen und Jungen, die mehrtägig stattgefunden und den Teilnehmenden aufgezeigt haben, wie sie im Alltag bedrohliche Situationen einschätzen und entschärfen können. Auch Tagesausflüge zum Erlebnis-Bauernhof oder in Freizeitparks sowie Kreativ- und Kochangebote wurden gerne angenommen.

Die nächsten Ferienangebote werden in den kommenden Herbstferien stattfinden. Gerne können sie sich unter www.paderborn.de/ferienspiele informieren und die Angebote dort buchen.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE