Montag, Oktober 3, 2022
- Werbung -
StartPaderbornFrösche, Seepferdchen und Bronzeabzeichen

Frösche, Seepferdchen und Bronzeabzeichen

Kinder der Kita Römerstraße haben erfolgreich Schwimmabzeichen erschwommen

Paderborn. Neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Kita Römerstraße in Elsen haben erfolgreich den Seepferdchenschwimmkurs in diesem Kindergartenjahr absolviert – und das trotz widriger Coronaumstände.

„Das war teilweise gar nicht so leicht, da die Schwimmbäder immer wieder geschlossen hatten und zum Teil viel Zeit zwischen den Schwimmstunden lag“, erklärt Mechthild Aldekamp, Leiterin der Kita Römerstraße. Zudem gab es immer wieder aktuelle Coronavorgaben, die zum Schutz aller Beteiligten umgesetzt wurden. Umso toller sei es daher, dass es etlichen Kindern gelungen sei, das Seepferdchen- oder Froschabzeichen zu erschwimmen und sogar ein Bronzeabzeichen verteilt werden konnte. 


Der Schwimmunterricht fand in enger Kooperation mit der Schwimmabteilung der TuRa Elsen statt, die dafür ausgebildete Übungsleiterinnen eingesetzt haben.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE