Dienstag, Oktober 4, 2022
- Werbung -
StartBad WünnenbergFür Kurzentschlossene: Kulturrucksack in Bad Wünnenberg

Für Kurzentschlossene: Kulturrucksack in Bad Wünnenberg

Poetry Slam-Workshop am 9. und 10. September 2022

Kreis Paderborn. Einmal selber Bühnenluft schnuppern und das auch noch beim Vortragen eines eigenen Textes, reizt die, die schon immer einmal ihr Talent als Poetry Slammer wecken, entdecken und präsentieren wollten. Für kurzentschlossene und spontane Jugendliche macht der Kulturrucksack in dieser Woche genau das möglich. Gemeinsam mit der erfolgreichen Poetry Slammerin, Moderatorin und Autorin Sarah Lau können 10- bis 14-Jährige im Rahmen eines Kulturrucksack-Projektes ihren ganz persönlichen Auftritt vorbereiten. Der Poetry Slam-Workshop findet am kommenden Freitag, den 9. September von 15-18 Uhr und am Samstag, den 10.9. von 10-14 Uhr im Jugendtreff Bad Wünnenberg, Stadtring, statt.

Lockere Schreibübungen helfen den Jugendlichen anfangs dabei, sich auszuprobieren und Lust am Schreiben und Vortragen zu entwickeln. Schließlich wird es den Teilnehmenden gelingen, immer freier, sicherer und überzeugender zu agieren. 

Die Teilnahme am Kulturrucksack-Projekt ist kostenfrei.

Und wer schon einmal in Bad Wünnenberg ist, der sollte sich das dortige Stadtfest nicht entgehen lassen. Am kommenden Sonntag, den 11. September informiert Awelina Lintermanns vom Kreiskulturamt aus Büren vor dem Spanckenhof über den Kulturrucksack und seine vielfältigen, kreativen Kulturangebote für 10-14 Jährige. Mit dabei ist auch der Künstler Pierre Kracht, der zeigt, wie man aus Zahnstochern und Knete kreative Baukunstwerke entstehen lassen kann.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE