Bad Lippspringe. Der Förderverein der Gartenschau Bad Lippspringe hat sich für das Jahr 2022 erneut viel vorgenommen. Neben einem neuen Mustergarten, der aktuell an der großen Promenade entsteht, plant der Vorstand den Bau weiterer Spielmöglichkeiten für Kinder.
Aufmerksame Gartenschau-Besucher werden schon beobachtet haben, dass sich an der großen Promenade etwas tut. Mit Unterstützung der Garten- und Landschaftsbauer Detlef Salge Liebau und Sebastian Tofall aus Bad Lippspringe legt der Förderverein einen neuen Mustergarten an. In den kommenden Wochen entsteht dort ein idyllischer Küchen- und Naschgarten mit blühenden Obst-, Gemüse-, Kräuter- und Zierpflanzen. Die nächsten Arbeitseinsätze sind für Freitag, 27. Mai, und für Freitag, 3. Juni, geplant. Für beide Termine sucht der Förderverein fleißige Helfer. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte per E-Mail an fritz.moeller@foerderverein-lgs.de.
Darüber hinaus plant der Gartenschau-Förderverein weitere Aktionen, wie der 1. Vorsitzende Fritz Möller verrät: „Die erste Attraktion, auf das sich alle Gartenschau-Besucher freuen dürfen, ist ein Weinstand am 17. und 18. Juni während der Sandwelten. Zudem haben wir in diesem Jahr verstärkt die Kinder im Blick und planen zusammen mit der Gartenschau-Geschäftsführung weitere Spielmöglichkeiten. Denkbar wären eine Erweiterung des Waldspielplatzes Elfenheim oder ein ganz neuer Spielbereich in einem anderen Parkteil.“
Im Herbst 2022 steht außerdem ein besonderes Jubiläum an. Der Förderverein feiert sein zehnjähriges Bestehen am 18. September während der Jahreshauptversammlung und bei einem anschließenden Familienfest, zu dem alle Gartenschau-Freunde herzlich eingeladen sind. Über das konkrete Programm wird der Vorstand nach den Sommerferien informieren.
Nähere Informationen zum Gartenschau-Förderverein gibt es unter www.gartenschau-badlippspringe.de.