Montag, Oktober 3, 2022
- Werbung -
StartPaderbornGestohlenes Pizzataxi nach wenigen Stunden durch die Polizei aufgefunden

Gestohlenes Pizzataxi nach wenigen Stunden durch die Polizei aufgefunden

Paderborn (ots) Am Freitagabend wurde in der Paderborner Innenstadt der Pkw eines Pizzalieferdienstes gestohlen. Wenige Stunden später konnte der Pkw durch die Polizei wieder aufgefunden werden. Auch der mutmaßliche Pkw-Dieb ging hierbei ins Netz.

Gegen 21:20 Uhr lieferte der 21-jährige Pizzabote im Bereich des Ostfriedhofes eine Bestellung aus. Während er den Kunden aufsuchte, ließ er seinen VW Up für den kurzen Moment samt Fahrzeugschlüssel im Zündschloss unbeaufsichtigt am Fahrbahnrand stehen. Die Gunst der Stunde nutzte ein zunächst unbekannter Täter und entwendete kurzerhand den Kleinwagen. Eine unmittelbar durchgeführte Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos. Um 00:45 Uhr traf eine Polizeistreife im Bereich der Zentralstation auf das gestohlene Fahrzeug. Umherstehende Zeugen machten Angaben zu dem mutmaßlichen Dieb, der sich ebenfalls dort aufhielt. Hierbei handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Bad Lippspringe. Der Beschuldigte, der zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde vorläufig festgenommen. Ihm wurden auf der Polizeiwache Paderborn vier Blutproben entnommen. Der gestohlene Pkw wurde zur weiteren Beweisführung sichergestellt.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -
Werbebanner Tom Becker Ladepunkt

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE