Start Paderborn Grosches Stadtgeschichten und Gedanken

Grosches Stadtgeschichten und Gedanken

0
Grosches Stadtgeschichten und Gedanken
Erwin Grosche kommt in das Stadtmuseum. Bildrechte: Harald Morsch

Am 5. Mai im Offenen Foyer des Stadtmuseums

Das Stadtmuseum lädt zu einer Lesung mit dem beliebten Kleinkünstler und Autor Erwin Grosche am Donnerstag, 5. Mai, um 19 Uhr ein. Wenn Erwin Grosche kommt, muss man immer mit Überraschungen rechnen. Auch diesmal werden gleich zwei Bücher präsentiert, in denen die schönsten Texte von Erwin Grosche vereint sind.

Erscheinen seit über zwei Jahren „Grosches Gedanken“ in einer Paderborner Tageszeitung, kann man nun gesammelt in seinem neuen Buch „Grosches Gedanken“ (Lektora Verlag) alles nacherleben, was seit Anfang der Coronazeit bis zum heutigen Tage dem Paderborner Kulturpreisträger in seiner Heimatstadt Paderborn auf- und eingefallen ist. Begleitet von den Fotos von Kalle Noltenhans wird man erstaunt sein, an was in diesen aufregenden Tagen in über 100 Kolumnen erinnert wird.

Gleichzeitig erscheint im Berliner Verlag „Akademie der Abenteuer“ sein neues Kinderbuch: „Das ist nicht so, das ist ganz anders“ mit Geschichten und Gedichten für Kinder. Zu Grosches lustigen und zärtlichen Texten schuf der Kölner Künstler Hans Christian Rüngeler über 100 zauberhafte Holzschnitte. Die Künstler werden an diesem Abend anwesend sein und Kostproben aus ihren Werken vorstellen.

Karten zum Preis von fünf Euro sind ab sofort im Stadtmuseum erhältlich.

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Informationen zum barrierefreien Museum gibt es auch unter der Rufnummer 05251/881 1247 sowie auf der Internetseite www.paderborn.de/stadtmuseum.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein