Montag, November 28, 2022
- Werbung -
StartPaderbornNordmanntanne steht vor dem Rathaus

Nordmanntanne steht vor dem Rathaus

Paderborns Weihnachtsbaum ist ca. 15 Meter hoch

Paderborn. Ende nächster Woche beginnt der Paderborner Weihnachtsmarkt. Zu diesem Anlass ist am heutigen Mittwochmorgen, 9. November, eine 15 Meter hohe, 5 Meter breite und ca. 1,8 Tonnen schwere Nordmanntanne auf dem Rathausplatz aufgestellt worden. 

Die Tanne stammt aus einer Schonung aus Eslohe im Sauerland und wurde in den frühen Morgenstunden mit Hilfe eines Krans abgeholt und vom Unternehmen Christof Scheipers in die Paderborner Innenstadt transportiert.

Der Weihnachtsbaum wird in den nächsten Tagen noch geschmückt, so dass er pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Freitag, 18. November, hell erstrahlen kann.
Neben der Tanne vor dem Historischen Rathaus stellt die Stadt Paderborn weitere Bäume auf: einen vor der Marktkirche, drei auf dem Domplatz, einen vor dem Neuhäuser Schloss und einen am Hatzfelder Platz.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE