Montag, Oktober 3, 2022
- Werbung -
StartPaderbornPaderborner Lesegarten: Fäll- und Rückschnittarbeiten im Bereich der Stadtbibliothek

Paderborner Lesegarten: Fäll- und Rückschnittarbeiten im Bereich der Stadtbibliothek

Entsprechend der geplanten Umsetzung des Vorentwurfes für den zukünftigen Lesegarten der Stadtbibliothek werden in Kürze, in der Vogelschutzzeit bis Ende Februar, Fäll- und Rückschnittarbeiten vorgenommen.

Nach Machbarkeitsstudie und Vorentwurf, die in der Politik diskutiert und letztlich beschlossen wurden, soll nun die Idee des Lesegartens mit einem Pavillon und neuem barrierefreien Zugang umgesetzt werden. Die Maßnahme wird vom Land NRW gefördert. Die Bäume sollen im Sinne der Klimaresilienz weitestgehend stehen bleiben und ergänzt werden. Der Entwurf sieht Pflanzflächen vor, in die der Bestand integriert werden kann.

Für das Projekt werden nun lediglich drei Bäume gefällt, die zum einen Schäden aufweisen und/oder zum anderen der Neuplanung im Weg stehen. Auch der Unterwuchs wird teilweise entfernt. In der Neugestaltung werden neue Pflanzbereiche angelegt und mehr Bäume gepflanzt als nun entfernt werden.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE