Mittwoch, Oktober 5, 2022
- Werbung -
StartPaderbornPaderborner Sommerakademie vom 02. - 09. Juli 2022

Paderborner Sommerakademie vom 02. – 09. Juli 2022

Neu im Programm: Fotografie und Textile Kunst

In diesem Jahr findet die Sommerakademie vom 2. bis zum 9. Juli im Museumsquartier von Schloss Neuhaus statt. Das abwechslungsreiche und ungewöhnliche Kursprogramm umfasst neben zwei Seminaren zur gegenständlichen und abstrakten Malerei erstmals einen Workshop zum Thema Portraitfotografie mit der Künstlerin Yvonne Most sowie den Kurs Textile Kunst, in dem mit Stoffen, Garnen, Fäden, Filz und Upcycling-Materialien Skulpturen und Objekte angefertigt werden. 

„Mit diesem neuen Kursangebot reagieren wir auf den Wunsch der Teilnehmenden der letztjährigen Sommerakademie“, erklärt Dr. Andrea Brockmann, Leiterin der Abteilung Städtische Museen. „Beim Abschlussabend haben wir gefragt, wie wir das Programm der Sommerakademie noch attraktiver gestalten können. Mit Fotografie und Textil, so lauteten die Antworten“. Diese Erweiterung entspricht dem Konzept der Sommerakademie, Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Bildenden Kunst und ihrer Praxis zu vermitteln. Zeichnung und Holzbildhauerei komplettieren das Angebot, das als gedrucktes Programmheft in den verschiedenen Museen ausliegt und auch online auf der städtischen Homepage zur Verfügung steht (www.paderborn.de/sommerakademie).

Dort besteht auch die Möglichkeit, sich direkt anzumelden. „Allerdings sind die Malerei-Kurse bereits ausgebucht“, schränkt Dr. Brockmann ein, „aber ich möchte neugierig machen und zum Besuch der neuen Kurse einladen“.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE