Dienstag, Oktober 4, 2022
- Werbung -
StartBorchenPolizist fährt werdende Mutter in die Klinik - Mutter und Kind sind...

Polizist fährt werdende Mutter in die Klinik – Mutter und Kind sind wohlauf

Borchen. Diesen Schützenfesteinsatz wird Wolfgang Kubat, Polizeihauptkommissar und Bezirksdienstbeamter in Borchen, so schnell nicht vergessen: “Während der Begleitung des Schützenumzugs in Etteln hörte ich gegen 18:50 Uhr eine Stimme an meinem Streifenwagen, die um Hilfe bat. Vor mir stand eine junge Frau, der offensichtlich die Fruchtblase geplatzt war.”

Kubat überlegte nicht lange, übergab den Schützenfestumzug an die anwesenden Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr und fuhr die Frau mit dem Streifenwagen ins Krankenhaus. Am 13.07.2022 erblickte dann Sophia Franziska das Licht der Welt.

Jetzt gab es ein spontanes Wiedersehen zwischen der Familie und dem Beamten, wieder auf einem Schützenfest im Kreis Paderborn. Am Montag, 22. August trafen Katharina und Markus Reinstädtler mit ihrer neugeborenen Tochter zufällig wieder auf Wolfgang Kubat. Dieser war wieder im Schützenfesteinsatz, diesmal in Dörenhagen.

Die Familie ist wohlauf und ihrer Tochter ist so wahrscheinlich die Liebe zum Schützenfest wortwörtlich mit in die Wiege gelegt worden.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE