Sonntag, November 27, 2022
- Werbung -
StartKreis PaderbornSCP-Profi zu Gast bei der Kreisfahrbücherei

SCP-Profi zu Gast bei der Kreisfahrbücherei

Kreis Paderborn. Zu einer sehr gut besuchten Veranstaltung hatte die Kreisfahrbücherei Paderborn und der Förderverein Bücherbus e.V. in die Schützenhalle Weine eingeladen. Uwe Hünemeier, Urgestein des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, erzählte aus seinem Leben als Profi und beantwortet gerne zahlreiche Fragen der, vor allem kleinen Fans des Fußballs. Offen und sehr ausführlich berichtete er von den Stationen seiner Profikarriere von Borussia Dortmund bis zum SC Paderborn 07, dem Alltag als Profifußballer und den Mentalitäten seiner Trainer von Jürgen Klopp bis Lukas Kwasniok. 

Etwa 70 kleine und große Leser waren der Einladung des Bücherbusses des Kreises Paderborn gefolgt und nahmen selbstverständlich ein Autogramm des Fußballstars mit nach Hause. Die Kreisfahrbücherei hat seit einiger Zeit eine offizielle Kooperation mit dem Paderborner Proficlub. „Wir sind stolz, einen so bekannten Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir auch in Zukunft noch weitere Veranstaltungen anbieten wollen, insbesondere, um die Leseförderung in der kleinen Bevölkerung zu verbessern und das Buch interessant zu machen“,betonte der Leiter der Einrichtung, Heinz-Josef Struckmeier, der die Veranstaltung moderierte.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -
Werbebanner Tom Becker Ladepunkt

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE