Montag, Oktober 3, 2022
- Werbung -
StartDelbrückSpende der Franzsander Baumschule für Handicap Kidz in Delbrück

Spende der Franzsander Baumschule für Handicap Kidz in Delbrück

Auch in 2021 hat die Baumschule Franzsander aus Delbrück ihren Weihnachtsbaumverkauf traditionell dazu genutzt, um eine gute Sache zu unterstützen.

An den Adventssamstagen wurden Waffeln und Punsch TO GO verkauft, sodass die Einnahmen von rund 640 EURO jetzt an die Handicap Kidz überreicht werden konnten.

Die Initiatorin Birgit Franzsander von der gleichnamigen Baumschule Franzsander freut sich: „Ich bin begeistert, dass die duftenden Leckereien auch TO GO so gut angenommen wurden, um somit die Möglichkeit zu schaffen, den guten Zweck zu unterstützen.“

„Wir begrüßen den unerwarteten Geldsegen sehr“, freut sich Günter Korder, Sprecher der Elterninitiative Handicap Kidz, über die großzügige Spende. „Wir werden davon wahrscheinlich Kletterschuhe für die Kinder anschaffen. Einmal pro Monat besuchen wir mit unseren Kindern den tollen Kletterturm in Sudhagen und im Winter die Kletterwand im Ahorn Sportpark. Klettern macht die Kinder mutig und lässt sie über sich hinauswachsen, so Korder weiter.

Handicap Kidz ist eine Elterninitiative mit dem Ziel der Inklusion von Kindern mit Behinderung. Familien mit besonderen Kindern treffen sich regelmäßig, tauschen sich aus, setzen Projekte um und erleben gemeinsame Aktivitäten.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Werbung -

BELIEBTE ARTIKEL

LETZTE KOMMENTARE