Start Bad Lippspringe Teilnehmer für die erste Kürbis-Regatta in der Gartenschau gesucht

Teilnehmer für die erste Kürbis-Regatta in der Gartenschau gesucht

0
Teilnehmer für die erste Kürbis-Regatta in der Gartenschau gesucht
Launiger Wettbewerb: Bei der ersten Kürbis-Regatta in der Gartenschau Bad Lippspringe treten bis zu 16 Teams auf den Mersmannteichen gegeneinander an. Wer sich am Sonntag, 25. September, mit einem Kürbis-Boot in die Fluten stürzen möchte, kann sich ab sofort anmelden.

Bad Lippspringe. Das Kürbisfestival in der Gartenschau Bad Lippspringe, das in diesem Jahr vom 9. September bis 31. Oktober stattfindet, wird noch attraktiver. Zusätzlich zu den bereits etablierten Veranstaltungen wie der Wiegemeisterschaft und dem Kürbisschnitzen wird es am Sonntag, 25. September, erstmals auch eine Kürbis-Regatta auf den Mersmannteichen geben. Anmeldungen für das unterhaltsame Event nimmt die Gartenschau ab sofort entgegen.

Gesucht werden bis zu 16 Teams mit jeweils zwei bis drei Mitgliedern ab 18 Jahre, die Lust haben, sich in einem ausgehöhlten Riesen-Kürbis in die Fluten zu stürzen. Die Teilnehmer treten in Duellen gegeneinander an und müssen in den außergewöhnlichen Paddelbooten die Mersmannteiche in der Gartenschau überqueren. Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.

Am Veranstaltungstag höhlen Mitarbeiter des städtischen Bauhofes ab 8.00 Uhr die Riesenkürbisse aus, bevor um 10.00 Uhr das freie Training beginnt. Zwei Stunden lang haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich als Kürbis-Kanuten auszuprobieren und sich mit den Eigenheiten ihrer ungewöhnlichen Wasserfahrzeuge vertraut zu machen. 

Die Duelle selbst starten um 12.00 Uhr und die Siegerehrung mit attraktiven Preisen findet nachmittags gegen 16.00 Uhr statt. Umkleidemöglichkeiten für die Teams sind vor Ort vorhanden. Um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer kümmert sich die Fleischerei Paul Schröder. 

Interessierte Teams können sich ab sofort über den Online-Veranstaltungskalender unter www.gartenschau-badlippspringe.de anmelden. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden nach dem Windhundprinzip vergeben. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein